Antwort auf: Was bedeutet die Google Adsense Variable: Google_Hints?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Ich versuche genau herauszufinden wie Google Adsense funktioniert damit ich das Programm optimal auf meinen Seiten nutzen kann. Ich habe herausgefunden, dass man beim Generieren des Adsense Codes einen speziellen Parameter einbinden kann : „google_hints“ Was bedeutet dieser Parameter und wie wirkt er sich auf das Gesamtergebnis des Google Adsense Programms?

Da Google Adsense seht populär ist, brauchst Du dich nicht zu wundern, dass die Leute bei Googleplex immer noch mit verschiedenen Funktionen experimentieren. Deshalb auch erlauben sie den Partnern verschiedenen Größen und Arten von Werbelinks auf ihre Seite einzubinden. Damit tunen sie die Fähigkeiten des Adsense Partnerprogramms. Und genau so eine Tuning-Variable ist auch der Parameter google_hints.


Damit wir aber eine Sicherheit haben, habe ich selbst das Google Adsense Team angeschrieben und hier ist was sie mir antworteten:


„Diese Variable die Sie gerade beschrieben haben gehört zu einigen Parametern die wir gerade testen und die auch nur ausgewählten Partnern zugänglich ist. Momentan können wir noch nicht allen Usern des Adsense Programms diese Parameter zur Verfügung stellen. Sollen wir die google_hints Funktion allen anderen Publishern zur Verfugung stellen, werden wir Sie darüber unterrichten.“


Es gibt folglich einige Unklarheiten was google_hints betrifft. Sollte diese Funktion für die Zufügung von Schlüsselwörtern – Keywords verantwortlich sein, wäre sie leicht manipulierbar. Nehmen wir zum Beispiel das Schlüsselwort „Schönheitsoperation Köln“, dieses Keyword könnte man auf dieser Weise in Adsense Code einbinden: google_hints=“ Schönheitsoperation Köln“, dann könnte man auf eigener Seite gut bezahlte Anzeigen schalten die dieses Schlüsselwort betreffen obwohl die Seite überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Das würge eine quasi Spam-Möglichkeit liefern was das Adsense System stark negativ beeinflussen würde. Sicherlich deshalb wird diese Funktion nicht allen Partnern angeboten sondern nur einigen die auf Grund bestimmter Kriterien ausgewählt wurden.
Daher ist die Funktion google_hints glaube ich noch relativ unklar.


Aber ich kann Dir einige Tipps geben um die Relevanz der Anzeigen auf Deinen Seiten zu erhöhen. Das ist wichtig, denn je relevanter und Themenverwandter die Anzeigen sind, desto höher ist die Klickrate auf diese Anzeigen.


Stelle sicher, dass der Titel jeder Deiner Seite mit dem Parameter h1 definiert ist und dass in diesen Titeln immer einige Kevwords (Schlüsselwörter) auftauchen, die auch die gesamte Seite oder beschriebenes Thema betreffen. Wenn Du eine Seite über etwas bestimmtes verfasst, dann achte auch darauf, dass die Schlüsselwörter im Text am Anfang des Artikels und besonders am Ende vorhanden sind. Ist das der Fall: Keywords im Titel und oberem und unterem Bereich des Textes, dann kannst Du Dir sicher sein, dass die Anzeigen immer Themenrelevant bleiben. Manchmal geschieht das nicht auf Anhieb also direkt nach dem Hochladen der Seite aber schon einen Tag danach bemerkst Du dass die Anzeigen immer Themenrelevant sind.
Dur wirst dann beobachten, dass die Kilckrate sich erheblich erhöht.


Für alle die das Google Adsense Programm noch nicht kennen,
hier könnt ihr euch anmelden und mit euren Seiten bewerben:

Ähnliche Fragen lesen: