Antwort auf: Warum trägt die Queen immer eine Handtasche?

Die Königin Elisabeth II ist jedermann bekannt. Seit vielen Jahrzehnten sieht man die Queen immer mit einer Handtasche. Die Handtasche ändert die Farbe, hat aber immer die gleiche Form. Die Tasche ist stets mit dabei, bei öffentlichen Auftritten genauso wie bei Staatsempfängen. Auffällig ist aber auch, dass die Queen immer von einem Heer von Dienern und Sicherheitsbeamten umgeben ist. Warum trägt die Queen bei so vielen Helfern noch persönlich eine Handtasche? Das die Queen Elisabeth II stets mit einer Handtasche herum läuft ist unschwer zu übersehen und die Frage nach dem Warum wurde schon sehr oft gestellt. Egal was der Inhalt auch sein mag, es gibt doch wirklich genügend Diener und Sicherheitsbeamte die eventuelle Utensilien wie Tempos, Bonbons, Getränke, Tücher oder was auch immer bei Bedarf reichen können. Dann müsste die Queen auf den Fotos und im Fernsehen nicht ständig diese Tasche tragen.

Warum trägt die Queen Elisabeth immer eine Handtasche? - Diese Frage wurde auch von der britischen Zeitung Mail on Sunday erforscht und diese Zeitung ist nach intensiven Recherchen zu dem Ergebnis gekommen, dass die Queen mit Hilfe der Handtasche mit ihren Begleitern kommuniziert und versteckte Signale gibt.

Eine Königin hat vor allem Präsentationsaufgaben und muss natürlich vor allem den Stil und gewisse Umgangsformen waren. Wenn ein Gespräch zu langweilig ist, kann die Queen nicht einfach aufstehen und gehen. Das wäre kein guter Stil für eine Monarchin und deswegen benötigt man in diesem Amt andere wirksame Methoden.

Die Handtasche der Queen ist in Wirklichkeit leer, aber die Bediensteten dürfen die Tasche nicht aus den Augen lassen um keine Signale der Queen zu verpassen. Hängt sich die Queen die Tasche an den rechten Arm, dann ist dies das Signal das es Zeit zu gehen ist. Ein ganz krasses Signal ist das Abstellen der Handtasche links neben sich auf den Boden. Dieses Zeichen bedeutet "Retten Sie mich sofort aus dieser Situation!" Auf diese Weise kann die Queen stets höflich bleiben und der perfekt organisierte Hofstaat kann der Queen den Glanz einer Monarchin geben.

Ähnliche Fragen lesen: