Antwort auf: Safari verursacht bei fast jeder Flash Internetseite 100 % CPU Auslastung, Rechner lahm

Folgendes Problem: Browser Safari verursacht bei fast jeder Flash Internetseite 100 % CPU Auslastung. Man geht auf die Seite, wartet ein paar Minuten und dann hört man die Lüfter heißlaufen. Die CPU Prozessor Auslastung geht auf 100 % oder mehr. Zumindest das zeigt die Aktivitätsanzeige auf meinem MacBook. Bitte um Hilfe. Bei der 100 % CPU Auslastung handelt es sich um einen Flash Fehler (Bug). Seit dem letzten Flash Update kann es sein, dass die Internetseiten die auf Flash basieren oder Flash nutzen, den Prozessor heißlaufen lassen. Wie das Problem genau entsteht kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt eine Lösung für das Auslastung Problem, das auch gut funktioniert. 

Vermutlich geht es um den fehlerhaften Update: Flash - 9.0.115. Diese Version soll mit Bugs behaftet sein. Was ich gemacht habe um den 100 % CPU Auslastungsfehler bei Safari zu beheben war von der Adobe Seite den normalen Flashplayer herunterladen und auf dem MacBook installieren. 

Ich habe nur den ganz normalen Flash Player genommen. 
Es gibt auch eine spezielle Seite von Adobe, auf der eine Übersicht vorhanden ist, wo alle Vollversionen von Flash Players sichtbar sind. Damit kann auch der Player auf dem Rechner "downgradet" werden. Also auf eine niedrigere Version heruntergestuft.
Nach der Installation der  6 MB großen Datei, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Das heißt, der Prozessor ist nicht mehr heißgelaufen, die Auslastung liegt nicht mehr bei 100 % durch den Prozess Safari, sondern bei den üblichen 4 bis 9 %. 

Es gibt in manchen Foren Anleitungen, die schlagen merkwürdige Dinge um das Safari Problem auf dem Mac zu beheben. Dazu gehören Löschung von verschiedenen Daten von der Festplatte, Installation von merkwürdiger Software und Flash Versionen. Bei mir war das zum Glück nicht notwendig. Ich denke, dass es bei Dir auch der Flash-Player Update, bzw. die Neuinstallation von Flash helfen soll. 
Viel Erfolg. Wenn Du noch weitere Fragen Hast, rund um den Browser Safari oder ein anderes Thema, kannst du diese hier stellen. Alle Fragen werden sicherlich beantwortet. 


Ähnliche Fragen lesen: