Antwort auf: Kostenloses Wlan, WiFi Internetzugang bei Starbucks?

starbucks-cafeteria-wlan-internet-kostenlos-.jpg
Starbucks Cafeterias mit Wlan Internetzugang gibt es mittlerweile in jeder großen Stadt. Ich habe mit dem Laptop ausprobiert und tatsächlich, bei jeder Starbucks bei der ich bis jetzt war) gibt es Wlan Internetzugang allerdings nicht kostenlos. Warum eigentlich? ein Becher Kaffe kostet bei Starbucks um die 6 Euro (also mindestens das Zweifache wie in anderen Geschäften) und dazu kann man nicht mal die eigenen Emails checken. Wann wird sich das ändern?


Wir sind hier im Kölner-Raum und haben es ein mal bei Starbucks am Kölner Bahnhof ausprobiert - tatsächlich, Kaffe gibt es dort reichlich, aber Wifi also kabellose Wlan Internetverbindung gibt es kostenlos nicht. Mit mehreren Anbietern, unter anderem mit Arcor, kann man online gehen. Die berechnen allerdings direkt einen Betrag der von der Kredit Karte abgebucht wird.


Vielleicht gibt es aber Hoffnung, denn in den USA gibt es momentan eine Kooperation zwischen Starbucks und AT&T. Ich gehe davon aus, dass in Deutschland Starbucks mit Telekom eine Abmachung trifft und ermöglicht den Kunden von Starbucks kostenloses Surfen innerhalb der Cafeteria,


In den USA läuft das momentan so, dass man sich über die Starbucks.com Seite anmeldet, einen Anbieter wählt und mit der Starbucks-Kundennummer (Kundenkarte erforderlich) sich einen kostenlosen Wlan Zugang zum Internet verschaffen kann.
Wir müssen uns hier in Deutschland noch gedulden. Vielleicht wird es irgendwann so weit und wir bekommen eine kostenlose Surf-Möglichkeit, als Beilage zum Kaffee.


Einen speziellen, Starbucks-Eigenen Hotspot gibt es leider (noch) nicht.

Ähnliche Fragen lesen: