Antwort auf: Kompatibilität Power Point Windows und Mac

Powerpoint_Logo.jpg

Sind mit einem Mac erstellte Powerpoint-Präsentationen unter Windows Powerpoint ohne Probleme "abspielbar"?
Bzw. können Mac ppt mit unter Windows XP/Vista erstellten ppt zusammengefügt werden?

Power Point ist ein Produkt von Microsoft. Es spielt dabei keine Rolle ob es sich um die Version für Windows oder die für Mac OS X handelt. Die Power Point - Dateien sind voll kompatibel und universell austauschbar.

Allerdings nur in den Möglichkeiten von Windows und Microsoft. Das Power Point auf dem Mac verhält sich genau so wie sich auch auf dem Windows - PC verhält. Dies trifft auch für alle Probleme zu. Power Point läuft auf dem Mac nicht besser als auf Windows. Es läuft wirklich gleich.


Eine Power Point - Präsentation die auf einem Windows - PC stockt und ewig benötigt um eine Seite aufzurufen verhält sich auf dem Mac gleich.


Fazit:
Power Point ist sowohl auf dem Mac als auch auf einem Windows - PC voll kompatibel und Austauschbar. Ich benutzte selbst häufig Power Point, Excel oder Word und transportiere die Dateien zwischen dem Firmen - PC (Windows) und dem heimischen PC (Mac) hin und her. Es gab noch nie Kompatibilitätsprobleme!

Dies ändert sich erst, wenn Microsoft die Powerpoint - Versionen ändert. Dies scheint unter Vista der Fall zu sein. Bei dem neuesten Powerpoint sind die Versionen zu Windows XP nicht mehr kompatibel und damit wohl auch zwangsläufig nicht mehr zur Mac kompatibel.

Ähnliche Fragen lesen: