Antwort auf: Katzen und Baldrian

Katzen_und_Baldrian.jpg

Katzen reagieren sehr stark auf Baldrian. Wer dies einmal ausprobieren möchte, kann sich in der Apotheke ein kleines Fläschen davon besorgen und diesen Duftstoff in den Abendstunden in der eigenen Straße verteilen.

Dies geschieht am besten bei trockenem Wetter. Bei Regen hat man, und auch die Katze, nicht viel davon. Also bei zunehmender Dämmerung viele kleine Tropfen von dem Teufelszeug z. B. an Streuchern oder Zäunen (am besten auf Katzenpfaden) verteilen und geduldig warten (dies kann durchaus mehrere Stunden betragen).

Für Katzen ist Baldrian wie ein Aphroisiakum, ein Aphroisiakum für Katzen!

In den Abendstunden und frühen Morgenstunden werden sich alle Katzen der Umgebung zu einem gemeinsammen Stelldichein einfinden. Dies bemerken leider auch alle Anwohner einer Straße, die Katzen sind dabei extrem Lautstark und selbst der friedlichste Stubentieger wird in dieser Nacht nur noch Augen für seine Artgenossen haben und sich wild austoben. Da sollte kein Mensch dazwischen funken!

Katzen_Baldrian.jpg

Anmerkung:
Dies führt wirklich zu einer schlaflosen Nacht (allen ernstes). Daher bitte, bitte, bitte, bitte niemals in der Nähe von Menschen ausprobieren (an Kleinkinder, Kranke und Berufstätige denken). Der Lärm der Katzen in dieser Nacht ist wirklich unglaublich!

Ähnliche Fragen lesen: