Antwort auf: iPhone Probleme: Blättern Funktion auch für Kalender und Emails wie bei Bildern

Wie kann ich auf dem iPhone 3G die die Blättern-Frunktion auch für Kalender und Emails benutzen? Jeder hat das bestimmt in der Werbung gesehen. Man kann die Bilder mit dem Finder einfach nach rechts, links, oben oder unten so cool mit dem Finger verschieben. Nun das sieht sehr gut aus und sicherlich deshalb ist genau diese sage ich mal "Blättern oder verschieben Funktion auch in der Werbung dargestellt". 
Nun es wäre cool wenn ich mit der selben Technik auch die Emails oder Termine im Kalender mit einer Fingerbewegung verschieben könnte. 
Meint Ihr, dass das möglich ist? 
iPhone ist das einzige Gerät, auf dem man die Bilder intuitiv verschieben kann. Andere Hersteller versuchen es zu kopieren und bieten ähnliche Funktion an, aber das sieht nicht so fließend aus wie beim iPhone. Auf englisch heißt diese Funktion Swapping. Nun mir ist auch aufgefallen, dass normalerweise diese Funktion auch nutzbar für andere Applikationen sein soll. Ich wollte da zwar keine Termine im Kalender verschieben aber für Emails wäre die Swapping Funktion echt interessant. 

Nun bis jetzt ist es mir nicht gelungen das Swapping auf Emails anzuwenden. Ich gehe auch davon aus, dass man das nicht für Kalendertermine und andere Applikationen nutzen kann. Schade, denn im Prinzip wäre es möglich. Der Code der das Blättern so schon aussehen lässt kann bestimmt auch in Email und Kalender Applikationen übernommen werden. 

Man könnte vielleicht selbst mit dem SDK (Software Development Kit) etwas basteln. Dafür muss man aber programmieren können. Vielleicht wird ein Code-junkie bald eine Lösung ins Netz stellen. Das wird bestimmt nicht leicht sein, denn um die Funktionen einer Applikation auf die andere zu übertragen muss man sich mit dem kit und dem Quellcode gut auskennen. 

Oder aber die Neue Funktionen kommen in der neuen Version von iPhone. Da bleibt nichts mehr anderes als zu warten. Und irgendwann werden wir alle möglichen Programme Blättern können genau wie das mit den Bildern möglich ist. 

Ähnliche Fragen lesen: