Antwort auf: Individuelle Hintergrundbilder und Themes auf dem iPhone möglich?

Wie kann man das Hintergrundbild auf dem iPhone ändern? Es wäre auch toll wenn mir jemand eine Anleitung zum ändern von Themes auf dem iPhone geschrieben hätte. Bis hetzt habe ich keine Themes für iPhone gefunden, ist die Änderung so schwer?
Die Änderung der Hintergrundbilder oder der Designs (Themes) auf dem iPhone ist so ohne weiteres nicht möglich. 
Das iPhone ist mit einer Sicherheitssoftware versehen. Damit lassen sich einige Applikationen nicht anwenden. Das Handy wird mit dem Apple Store verbunden und bei der Verbindung werden einige Details über den Inhaber (Gereteseriennummer und so weiter) übertragen. 
Nun standardsmäßig ist die Änderung der Hintergrundbilder oder der Themes nicht möglich. Um ein neues und individuelles Theme oder Design auf dem iPhone aufzuspielen muss man das Gerät quasi Hacken. Dafür gibt es ein Programm, dass sich Jailbreake nennt. 
Man soll jedoch nicht direkt zum Jailbreaking greifen, denn mit dem Knacken der Sicherheitsfunktionen und Blockaden des iPhones erlischt die Garantie. Im schlimmsten fall kann das Gerät sogar beim nächsten Update völlig blockiert werden und lässt sich nicht mehr anschalten. Wer also Jailbreake nutzen will, muss es auf sein eigenes Risiko unternehmen. 

Was kann man noch nicht tun? 
Die Sicherheitsmaßnahmen des iPhones erlauben auch keine Aufnahme von Videos oder das Streaming von Video mit dem iPhone. (Frag mich nicht warum). Es gibt auch einige illegale Applikationen für das iPhone die ich hier nicht näher erläutern möchte. Diese funktionieren auch nicht ohne den Jailbreake. 

Ich kann Dir also nur eins empfehlen - benutze das iPhone einfach so wie es ausgeliefert wird und lade keine unerlaubte Programme oder Schnick-Schnack Bilder als Hintergrund auf das Gerät. Mit den vorhandenen Funktionen ist das sowieso das beste Handy das es momentan auf dem Markt gibt. Auch wenn man keine Themes, Designs und Hintergrundbilder auf den iPhone ändern kann. 

Ähnliche Fragen lesen: