Antwort auf:Homepage für Bogenschießen

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Ich bin auf der Suche nach einer Website die sich mit dem Bogenschießen beschäftigt. Ich schieße seit einiger Zeit mit Pfeil und Bogen. Leider muss ich immer alleine Trainieren und benötige daher eine gute Empfehlung.

Bogenschießen ist ein schönes Hobby das keine Website, sondern einen guten Trainer und einen guten Verein erfordert.



Das Bogenschießen ist eine Leidenschaft von mir dass für mich mehr als ein Hobby ist. Bogenschießen ist nicht "flitschen" lassen, sondern erfordert einen intensiven Bewegungsablauf der auf das genaueste Wiederholt werden muss. Der Bogen und vor allem die Pfeile, sind für einen guten Schuss sehr wichtig.


Für das Bogenschießen muss sich der Bogenschütze sehr viel Wissen über das Material und das Tuning des Bogens aneignen. Dieses Wissen erlangt man in der Regel nicht über Bücher, Filme oder durch Websites. Bogenschießen erfordert viel Übung und eine Begleitung durch einen erfahrenen Schützen.


Das Bogenschießen ist ein Vielfältiges Hobby, dass sich im Wald beim Feldbogenschießen oder beim 3D - Schießen betreiben lässt. Wer Präzision liebt, der übt das Bogenschießen auf einem FITA - Platz aus. Bogenschießen ist eine Olympische Sportart. Allerdings sind nicht alle Bögen olympisch. Nur der olympische Recurvebogen darf bei einem Olympischen Turnier zum Bogenschießen genommen werden.


Dennoch komme ich gerne den Wunsch nach und nenne hier eine Website für das Bogenschießen. Es gibt einige Seiten die sich mit dem Bogenschießen beschäftigen, diese beschäftigt sich nicht alleine mit dem fortgeschrittenen Bogenschützen, sondern behandelt vor allem den Einsteiger in das Bogenschießen.



Ähnliche Fragen lesen: