Antwort auf: Gibt es eine Alternative zum Flip Pocketcamcorder von Cisco?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Dringend gesucht: eine Alternative zum Pocketcamcorder Flip des Herstellers Cisco.
Ich versuche vergeblich die ultimative Kamera, Pocketcamcorder Flip von Cisco zu kaufen. Leider ohne Erfolg. Der Cisco Camcorder ist mittlerweile Kult geworden und das Unternehmen produziert das gute Stück nicht mehr. Ich finde auf dem Markt (zumindest bei Amazon) keine Alternativen in der gleichen Preisklasse und Qualität! Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Der Flip HD Camcorder war bei vielen Bloggern sehr beliebt. Die Camcorder Ultra HD und MinoHD kosteten zwischen 90 und 150 euro und mit 4 GB Speicher on Board sowie 720p Auflösung werden sie speziell für die Youtube Videos benutzt.

Cisco hatte von Beginn an die Kernkompetenz im Geschäftskunden-Bereich. Jetzt soll dieser Bereich noch weiter verstärkt werden. Aus diesem Grund soll die HD (kein Full HD) Camcorder nicht mehr produziert werden.

Der Markt ist ziemlich groß und bunt und es gibt sicherlich Hersteller von keinen und kompakten Camcordern, die die eigenen Geräte unter die Leute bringen möchten. Nach kurzen Recherche habe ich das Modell w200 von Samsung entdeckt.
Die Kamera ist wasserfest und bietet sogar Full-HD Aufnahme an. (Auflösung 1080p) . Das einzige Problem der sich sicherlich zum Nachteil für Samsung drehen wird ist: das Modell w200 von Samsung hat kein Wlan.

Bei den Flip Camcordern von Cisco war genau das Wlan - der kleine Feature, der die Videocamera zum Kultprodukt gemacht hat. Jetzt wird sie aber nicht mehr geben.

Mal schauen wie sich das Modell w200 von Samsung auf dem Markt so macht. Die Videocamera ermöglicht zwei Stunden ununterbrochene Videoaufnahme mit Integriertem Akku. Es gibt einen eingebauten 2.3 Zoll Display und HDMI sowie USB ausgänge um sich die gedrehte Videos anzuschauen oder diese auf den Rechner zu kopieren. Wlan Funktionalität würde die Sache noch aufpeppen.

Das Modell von Samsung ist meiner Meinung nach eine akzeptable Alternative zum Flip Camcorder von Cisco. Die Videocamera wird bald in die Läden kommen. Allerdings lohnt es sich auf dieses Modell zu warten anstatt etwas anderes und preiswertes zu nehmen, was eine Full HD Aufnahme ermöglichen würde. Ich habe den Fehler gemacht und mit das günstigste Gerät - den Camcorder von Jay-Tech gekauft. Die Videocamera ist einfach nur schlecht. Das aufnehmen von Videos sollte bei diesem Modell sich nur auf das Bild beschränken. Audioqualität des Camcorders ist sehr schlecht. Man hört ständig den Autofocus am Arbeiten.

Mein Tipp also: Warte mal ab und als Alternative zum Flip, hol Dir einfach das Samsung Modell. Ist zwar ohne Wlan, aber die Videos lassen sich über USB problemlos in den Computer übertragen. Der Pocketcamcorder W200 soll in den kommenden Wochen in den Handel kommen.