Antwort auf: Filme aus dem Fernseher auf dem Rechner per Live Stream gucken

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Wie kann ich Filme aus dem Fernseher auf dem Rechner per Live Stream gucken? Ich bin ein großer Fan von vernünftigen Filmen. Im Fernseher sind die Programme nur noch schlimmer. Mir fehlen gute Sendungen und Filme die etwas bewirken und im Gedächtnis bleiben.

Nicht jeder Sender betet einen parallelen Live Stream zu der Fernserübertragung. Das machen eigentlich nur die wenigen. Beispielsweise am Samstag oder Sonntag schaue ich über Live Stream Formel 1 bei RTL. Allerdings wird an diesen Tagen nur Formel 1 als Live Stream übertragen. Also Endet Quallifying oder das Rennen, so endet auch die Übertragung. Die darauf folgenden Programme kann man einfach nicht schauen, denn sie werden nicht übertragen. (Obwohl das technisch vollkommen möglich wäre).

Wenn Du aber auf "Gute" Reportagen und Filme stehst, kann ich Dir die Media-Thek von Arte empfehlen. Unter http://videos.arte.tv/de/videos/alleVideos findest du mehrere Hundert Videos, Reportagen und Filme die ohne Werbeunterbrechung per Live Stream gezeigt werden. Du musst nicht mal warten, bis etwas bestimmtes übertragen wird. Man kann selbst auswählen und anklicken was man schauen möchte. Für mich ist das die Perfekte Lösung und Ergänzung zum Internet. Denn Fernseher schaue ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Die ganze DSDS, Supertalent und TVTotal Fieber ist einfach nicht mein Ding.

Ich habe mir heute die Video-Sammlung von Arte angeschaut und folgendes entdeckt:
Liste der Live Stream Filme und Reportagen
- Aktuelles (1914)
- Popkultur & Musik (721)
- Kunst & Kultur (1343)
- Kino & Serien (978)
- Entdeckung (263)
- Dokumentationen (513)
- Europa (908)
- Umwelt & Wissenschaft (354)
- Gesellschaft (1111)
- Geopolitik & Geschichte (833)
- Junior (39)

In Klammern ist die Anzahl der Videos gemeint. Wie man sieht gibt es mehrere Tausende von Videos die als Live Stream übertragen werden können.

Wer eine Auflistung der einzelnen Sender braucht, die über den Arte Server per Live Stream auf den Rechner übertragen werden, bitte schön:

Liste Der Live Stream Sender
- 360° - GEO-Reportage (78)
- ARTE Journal (1694)
- ARTE Lounge (111)
- ARTE Reportage (291)
- Cut up (85)
- Der Blogger (1)
- Geschichte am Mittwoch (14)
- Global (5)
- Karambolage (10)
- Künstler hautnah (37)
- Kurzschluss (194)
- La nuit/Die Nacht (20)
- Metropolis (131)
- One Shot Not (1)
- Philosophie (21)
- Tracks (319)
- X:enius (5)
- Yourope (249)

Auch hier sind in den Klammern die Anzahl der Videos vermerkt. Es gibt also einiges zu gucken. Bis man das auf einem Rechner geschaut hat, wird Jahre dauern. Daher braucht man nicht zu besonders andere Sender. Arte liefert dazu auch noch anspruchsvolle Inhalte. Für mich persönlich ist es von Vorteil den Arte Server zu nutzen gegenüber solchen Sendern wie RTL, Prosieben, Vox und so weiter.

Und wer etwas später gucken möchte, der kann sich eine persönliche und individuelle Playliste gestalten.
Sogar aus verschiedenen Events werden Inhalte per Live Stream übertragen:

Liste der Live Events die per Live Stream übertragen werden
- Fashion week (21)
- Berlinale 2011 (88)
- ARTE FilmFestival (34)
- 20 Jahre ARTE (56)
- Istanbul (7)
- Mostra 2010 (43)

Wem Arte nicht geung ist, der kann sich die Filme über ZDF Mediathek anschauen. Die ist auch sehr sehr umfangreich.
Helfen Dir diese Tipps wie man Filme, Reportagen und alles andere per Live Stram auf dem Computer über das Internet schauen kann? Ich hoffe schon.

Ähnliche Fragen lesen: