Antwort auf: Der neue Windows Explorer im Windows7 aufgebaut wie Finder unter Mac OS X

Für die, die bei Windows 7 neu sind, scheint der Windows Explorer völlig überarbeitet worden zu sein. Die wiederum, die mit Mac Erfahrungen gemacht haben werden feststellen können, dass der Explorer eher wie Finder unter Mac OS X aufgebaut ist.
Im neuen Explorer haben wir auf der linken Seite die Gliederung: 
Favoriten, Libraries, Homegroup, Computer und Netzwerk. 
Das entspricht der Mac OS X Aufteilung im Finder in: Geräte, Orte und Suche. 
Die Favoriten im Explorer kann man selbst gestalten, die Links können individuell angepasst werden. Der Inhalt der Standardfavoriten ist merkwürdig ähnlich die bei Geräten im Finder. 
In Libraries befinden sich Links zu den Dokumenten, Downloads, Musik, Videos und Bilder. Das ist auch ähnlich wie im Finder unter Orte. Wobei die unter Orten werden noch die zuletzt genutzten 3 Dateien oder Ordner aufgelistet. 

Die gesamte Explorer Oberfläche ist etwas besser organisiert als in Vista, wo der Explorer etwas überladen wirkte. Vor allem die Preview Funktion ist jetzt im Windows 7 Explorer direkt in der rechten oberen Ecke sichtbar. Unter Vista müsste man lange suchen bis man unter "Organisieren" die Fläche Preview gefunden hat. Die Favoriten sind endlich auch als Favoriten zu verstehen. Man fügt also selbst und individuelle seine bevorzugten Verknüpfungen in die Favoriten Liste. Unter Vista war das eher chaotisch gestaltet. 

Die Preview Funktion wird aber immer noch als eine einfache Liste mit den Ikonen gestaltet. Unter Mac OS X ist das mit der Cover Flow  Funktion etwas schöner gestaltet. 

Ähnliche Fragen lesen: