Antwort auf: Das Samsung Galaxy S3 - ein Handy für Jeden?

Smartphones haben schon längst den Elektronikmarkt erobert. Sie sind heutzutage nicht mehr Luxus, sondern vielmehr Standard in Sachen Handy. Kein Wunder, so sind die Preise in den letzten Jahren deutlich gesunken, was Smartphones angeht. Angefangen hat alles mit dem iPhone der Firma Apple, welches im Jahr 2007 auf den Markt kam. Von da an beschäftigte sich auch die Konkurrenz mit diesem Thema und dies sogar sehr erfolgreich. Heutzutage gilt Samsung mit seiner Galaxy-Serie als schärfster Kontrahent auf dem weltweiten Smartphone-Markt. Insbesondere das neue Galaxy S3 soll Apple stark in Bedrängnis bringen, doch was macht das Smartphone so stark und ist es wirklich für jedermann geeignet?

Ein Meisterwerk in Sachen Smartphone

Die Erwartungen bezüglich des neuen Galaxy-Handys waren enorm. In zahlreichen Großstädten campierten Menschen vor Elektronikfachgeschäften, um als Erster das Smartphone in den Händen zu halten. Die Vorbestellungen vor Verkaufsstart lagen weltweit bei 9 Millionen. Da stellt sich die Frage, was das neue Smartphone aus dem Hause Samsung schon vor seinem Erscheinen so begehrenswert gemacht hat. Fakt ist, spätestens seit seinen Vorgängern hat sich das Unternehmen mit Sitz in Südkorea einen hervorragenden Ruf ergattert. Das neueste Werk übersteigt diese um Längen. So ist das Samsung Galaxy S3 bezüglich seiner Ausstattung in allen Bereichen verbessert worden.

Technische Details - Größer, schneller, besser

Ausgestattet mit einem Quad-Core Prozessor und einem Gigabyte Arbeitsspeicher erreicht das neue Galaxy S3 ganz neue Dimensionen. Doch neben der extrem schnellen Hardware und dem 4,8 Zoll großen Bildschirm bietet das neue Smartphone zudem auch noch intelligente Software, welche unter anderem auch die Sprachsteuerung "S Voice" beinhaltet. Weitere Funktionen, die unseren Alltag erheblich erleichtern sollen, sind zudem "Direct Call". Bei Anrufen nimmt das Smartphone das Gespräch an, sobald der Nutzer sein Ohr an das Smartphone hält, ohne irgendeinen Knopf drücken zu müssen.

Smartphone der Superlative

Es bestehen keine Zweifel, dass das Samsung Galaxy S3 ein erheblicher Fortschritt in Sachen Smartphones ist, allerdings sollte man sich vor der Anschaffung überlegen, ob man solch eine Ausstattung überhaupt benötigt. Denn all dieser Luxus geht am Ende deutlich ins Portemonnaie. Deshalb bleibt es fraglich, ob das Handy wirklich für jeden geeignet ist.